Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkartenerkennung?!

ich habe meinen pc formatiert nachdem ich mit linux zu viele schwieirgkeiten hatte und wieder, wie ursrünglich, WinXP pro draufgemacht.
Bei der Installation wurden meine Grafikkarte und meine Soundkarte nicht erkannt, da ich aber weiß was ich für eine grafikkarte in meinem PC habe, habe ich mir den Treiber runtergeladen und installiert. Aber ich weiß nicht was ich für eine Soundkarte habe weil sie bei systemsteuerung\hardware nicht erkannt wird.
Daher kann ich mir auch keinen treiber runterladen, und die nächste lan steht an  ;D .Kann mir jemand sagen wie ich erkennen kann was für hardware in meinem PC eingebaut ist?
danke...



Antworten zu Soundkartenerkennung?!:

kann mir bitte einer helfen??? ??? ???

biiiiitte!!!! :(

vielleicht könntest du einfach mal den rechner aufschrauben und nachsehen?

Nimm Everest Home von www.lavalys.com das zeigt dir die Hardware an. Alternativ könntest Du bei dem Hersteller des Mainboards nach einem Datenblatt suchen.

MfG

Was ist das den für ein Board, bevor wir hier in alle richtungen raten! ist da sound und grafik onboard oder sind es einzelkomponenten?

« Letzte Änderung: 28.09.04, 20:37:13 von Alexande22 »

jop wär wichtig obs onboard sound is oder nicht.

wenn nicht, karte raushaun, rechner aus, hochfahrn , runterfahrn , karte wieder rein und wieder hochfahrn.

wenn onboard, dasselbe mal probiern nur mit sound halt im bios ausschalten und wieder an.
(Treiber müsste es auf der mainboard homepage geben, oder du versucht es mal das windows den treiber im internet sucht)

Mal deine cd-sammlung nach ner treiber cd durchsuchen.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lad dir mal AIDA32 da siehst du was du für ne Soundkarte hast ;)

Zeigt Aida das auch an wenns system die garned findet?

jaa, aida zeigt das an... danke für die hilfe...
aber es funzt trotzdem nich weil ich den treiber nicht installieren kann, zeigt nur ne Fehlermeldung an.
Danke trotzdem, jetzt weiß ich wenigstens das mein betriebssystem windows XP oder so ähnlich heißt  ;D
schöne grüße!

Was haste denn nu fürn Mainboard?
musste ja nur bei AIDA schauen, dann kann man schauen ob da Onboard-Sound drauf ist.

Gruß


« Immer noch Bluescreen Abstürzekeine Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...