Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe Fragen zur ZBOX ID 90

Hallo, ich habe seit einigen Tagen die ZBOX ID90 mit dem i7-3770T und ich verwende folgenden Arbeitsspeicher:

G.Skill SO-DIMM 8 GB DDR3-1600 mit einer Spannung von 1,35 Volt aber so wie das BIOS eingestellt ist läuft dieser
Permanent über 1,60 V um genau zu sein schwankt es zwischen 1,600 und 1,616 V ist das nicht ein bisschen viel für den?
Mein Problem ist das ich mit diesem BIOS nicht so klar komme wie bei meinem richtigen PC.
Die Einstellung der Spannung steht aktuell auf Auto, wenn ich selbst auf 1,32 stelle und dieses + 0,03 auswähle dann
läuft der Speicher etwas unter 1,35 V vielleicht kann mich da jemand beraten, gut wäre jemand der auch eine ZBOX ID90 hat.

Nächstes Problem Stromverbrauch, selbst beim nichts tun zeigt mir CPUID HWMonitor unter Powers - Package
Werte die Permanent über 20 Watt schwanken.

Ich habe einen PC mit einem uATX bzw. Micro ATX Mainboard von MSI, dieses H61M-P25 (G3) + den gleichen Prozessor i7-3770T
und habe da Werte um die 7 - 11 Watt wenn ich Videos anschaue (egal ob 720 oder 1080p) + nebenbei Internetseiten aufrufe.
Ich denke das die ZBOX mehr braucht, auch beim nichts tun liegt am BIOS
Zur Begründung, ich hatte bei meinem PC auch mal ein BIOS Update gemacht weil ich dachte "komm dann bist du auf dem neusten Stand"
da hatte ich das gleiche Problem das ich dann auch Werte über 20 WATT hatte. Aber das konnte ich ohne Probleme beheben da ich die Vorgängerversion gefunden hatte und wieder drauf gemacht hatte.

Wer kann mir da weiterhelfen, weiß jemand wo es ältere BIOS Versionen zu der ZBOX gibt? Bei ZOTAC gibt es nur die Aktuelle....


« Probleme mit Anschluss drittes SATA Kabel auf MainboardUSB-Dongle (iLok) wird manchmal nicht vom System erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...