Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Dongle (iLok) wird manchmal nicht vom System erkannt

Hallo!

Ich besitze zwei Ilok-Kopierschutzstecker. (Es handelt sich dabei einmal um die alte und einmal um die neue Version). Manchmal, wenn ich den PC hochfahre werden sie von Windows physisch nicht erkannt und tauchen dementsprechend auch nicht im Gerätemanager auf. Erst wenn ich sie aus- und wieder einstecke werden sie sichtbar (manchmal sogar nur dann, wenn ich sie in andere USB-Ports stecke und Windows sie als "neue" Geräte erkennt und die Treiber neu installiert).
Die Frage ist jetzt, liegt das an den Dongles oder an meinem System bzw. Mainboard? Ich habe noch einen weiteren Dongle von eLicenser, der macht überhaupt keine Probleme.

Mein System:
Gigabyte GA-870A-UD3 Mainboard
AMD Phenom II X6 1055T 2.8 GHz
8GB RAM
Windows 7, 64-bit

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Grüße,

Jan



Antworten zu USB-Dongle (iLok) wird manchmal nicht vom System erkannt:

Hallo hast du den Fehler behoben??


« Habe Fragen zur ZBOX ID 90Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...