Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner Schublade geht auf und zu

Hi,

ich hab da mal ein skuriles Problem:
Ich hab' zu Hause einen 32fach Benq Brenner, der irgendwie vom Poltergeist besessen ist... :(
Er ist ca. 2 Jahre alt und fängt jetzt plötzlich an - nachdem der Rechner ungefähr 2 Std. am laufen ist unkontrolliert die Schublade zu öffnen und zu schließen!
Das geht einem nach 5 Min. so dermaßen auf die Ei... - den Senkel!! ;D
 
Am BS kanns nicht liegen, weil das Phänomen sowohl unter Linux als auch unter Windows auftritt.
Woran könnte das liegen? Dass die (Open-) Taste kaputt ist oder klemmt glaube ich nicht, weil er ja dann sofort nach dem Systemstart "losspinnen" müsste... Ich weiß echt nicht weiter! :(

Ich weiß gerade nicht mehr, ob er Master oder Slave ist - auf jeden Fall hängt er mit dem DVD Laufwerk an einer Strippe. :)

Grüße apache



Antworten zu Brenner Schublade geht auf und zu:

Wenn´s nur in Windows wäre, würde ich auf einen Virus tippen.

Ich hatte mal so ein kleines Mini-Jux-Programm, daß hat die CD-Schublade ausgefahren und man konnte dann da seinen Kaffee reinstellen.;) Die CD-Laufwerksschubladen werden ja auch durch die Brennprogramme angesprochen, wenn ich da z.B. an Nero denke, das bei jedem beendeten Schreibvorgang die Schublade öffnet, damit man das fertige Produkt entnehmen kann.

tippe auch auf virus oder was virusähnliches.

Scan mal nach viren, und schau mal in der msconfig unter autostart ob da igend was drinsteht was dir komisch vorkommt.


« DSL AnschlussAnalog schnurlos geht das??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....