Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht mehr hoch

Hi, erstmal ja ich weiss das Thema gibts schon, aber mein Problem ist definitiv anders als alles was ich bisher gelesen habe.
Mein PC macht wenn ich den An-Knopf drücke erstmal ganz normale Geräusche (Lüfter, Festplatten, Netzteil) und scheint ein Stück weit hochzufahren. Dann machen die Platten kurz ihren Selbsttest (leises Rattern) und es geht nicht weiter.
BIOS-Reset ist es nicht hab ich getestet.
Wenn ich das CD Laufwerk öffnen lasse schließt es sich wieder.
Auf den USB Anschlüssen ist von vornherein kein Strom.
Liegt auch nicht am Strommangel oder so, denn es lief jetzt seit einem Jahr super.
Jetzt kommt der komische Teil: Ich dachte es ist der Prozessor, habe nen neuen gekauft, der aber zuviel Leistung brauchte, was ich vorher nicht wusste. Damit ist der Rechner dann gestartet, aber logischerweise lieg es nicht vernünftig und ich hab den Prozessor wieder zurückgesendet und mir einen neuen mit passender Wattzahl gekauft. Jetzt klappt es wieder nicht. Gleiches Problem wie vorher. Bitte Leute helft mir: Offenbar scheint ja nichts kaputt zu sein, denn es lief mit dem andern Prozessor ja nur halt nicht gut und beim booten hat er mir immer angezeigt die Leistung reicht nicht. Jetzt wird der Bildschirm wieder garnicht angesprochen. Komponenten wie Grafikkarte Ram usw hab ich alles schon ausgetauscht, bleibt nur Mainboard, aber das lief ja mit dem zu starken Prozessor ganz normal.



Antworten zu PC fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es zuerst mal mit einem anderen Netzteil versuchen (ggf. eins ausleihen). Sollte es daran auch nicht liegen, dann kann es eigentlich nur noch das Board sein.


« CPU-Fehler?Drucker streikt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...