Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der Scan (EPSON XP760) vom/zum PC ist nicht (mehr) möglich

Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit 4 Wochen ein Epson XP-760 Multifunktionsgerät. Nun wollte ich zum ersten mal damit etwas einscannen.
Wenn ich es über den PC, Epson Scan oder über das Geräte Display versuche kommt die Fehlermeldung : Fehler bei Kommunikation mit Scanner. Stellen Sie sicher, dass der Scanner eingeschaltet ... [???]
Der Scan direkt auf eine Speicherkarte funktioniert, auch das Drucken selbst macht keine Probleme.
Ich habe WIN7,32 ; die XP760 Software und den Treiber von der Epson-Seite habe ich schon neu installiert.
Vermutlich liegt irgendwo im Anti-Virus/Firewall (Norton360) noch eine Einstellung, die ich ändern muß, nur wo und welche?
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte

Gruß
Wolfgang 


« Repeator MD 87070 mit Technicolor TC7200-U einrichtenWelche Grafikkarte würde sich eignen? GTA Fünf und andere moderne Spie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...