Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Touchpad reagiert nicht und wird nicht erkannt

Hallo zusammen,

seit Stunden durchforste ich schon sämtliche google-Seiten und habe noch immer keine Lösung für mein folgendes Problem:

Ich habe einen Acer Aspire E17 (ES1-711) gekauft und wie immer war natürlich zu viel sehr unnötiges installiert, was mein Notebook sehr verlangsamt hat. Daraufhin habe ich Windows 8.1 installiert und nun funktioniert alles einwandfrei, bis auf mein verbautes Touchpad. Ich muss nun eine Maus anstecken, da das Touchpad gar nicht reagiert.

Was ich bereits versucht und probiert habe:

- Im Geräte-Manager die USB-Maus deinstalliert und abgesteckt. Notebook neugestartet, damit der Treiber evtl. gefunden und installiert wird. (Fehlgeschlagen)

- FN + F7 Taste gedrückt, um Touchpad zu aktivieren/deaktivieren (Fehlgeschlagen)

- Alle Treiber von der Acer Support-Seite gedownloaded, auch den aktuellsten 'ELANTECH Touchpad Treiber' (Fehlgeschlagen)
Wenn ich Treiber installiere, zeigt er mir danach, dass es installiert sei und funktioniert. Ein Neustart sei erforderlich, nach diesem Neustart funktioniert nur immer noch nichts.

- Im Bios/UEFI nach einer 'Touchpad-Einstellung' gesucht, weil ich dachte, dass die vielleicht 'disabled' ist (Fehlgeschlagen)


Letztendlich habe ich festgestellt, dass das Touchpad im Geräte-Manager noch nicht einmal angezeigt wird. Da wird nur die von mir über USB-angesteckte Maus angezeigt.

Das Touchpad hat auch während der Windows 8.1 Installation schon nicht funktioniert und habe alles über die Tastatur eingestellt und installiert. Habe mir da nichts gedacht, weil ich mir eben sicher war, dass es anschließend mit dem ELANTECH Treiber funktionieren muss. Die Treiber hatte ich schon vor der Win8-Installation gedownloaded.

Bitte um Hilfe, weiß nicht weiter.

Grüße

Ba2


« Problem mit Creative Soundblaster Audigy Fx LP Bulk PCIe Soundkarte?nvidia treiber 9.18.13.4709 läst sich nicht updaten Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...