Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3 Monitore gleichzeitig aktivieren

Halli Hallo,

habe mal eine Frage, ist es möglich 3 Bildschirme aufmal laufen zu lassen?
Habe nun 1 Bildschirm (HDMI) Hauptbildschirm, 1 Bildschirm (VGA), dieses zusammen funktioniert einwandfrei. Nun möchte ich ebenfalls meinen Fernsehr noch über HDMI laufen lassen als 3. Bildschirm, dieses HDMI Kabel hab ich nun in den HDMI Slot von der Grafikkarte gesteckt.
Hier nochmal meine Computer:
-ASUS H97M-E, Sockel 1150, mATX
-Geforce GTX 660
-i5 4460
-8GB RAM

Ich vermute mal das dass Motherboard eine integrierte Grafikkarte hat, wie kann ich diese aktivieren? Wie erkenne ich das sie aktiviert ist?

Vielen Dank im vorraus



Antworten zu 3 Monitore gleichzeitig aktivieren:

Wurde mit der Installation der Treiber zur Geforce GTX 660 die "NVIDIA-Systemsteuerung" mit installiert?
(Sollte in der Systemsteuerung zu finden sein.)

Richte über diese NVIDIA-Systemsteuerung den Multi-Monitor-Betrieb ein.
Was machbar ist, wirst du dort angeboten bekommen und über den "Anzeigetest" sehen welches Display aktuell angesprochen wird.

Multi-Monitor-Betrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Multi-Monitor
http://www.chip.de/artikel/So-geht-s-Zwei-Monitore-am-PC-betreiben-4_19852417.html
http://www.netzwelt.de/news/120951-multimonitoring-so-nutzen-zwei-monitore-pc.html

...und wenn du das gelesen und für deine Vorstellungen durchdacht hast, stellst du bitte deine Zusatzfragen nochmals.


« welche Grafikkarte für A88XM-A?RAM für alten Windows Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...