Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

ASUS P8P67 Bios Update

Hallo Liebe Community
Ich hab folgendes Problem ich versucheseit mehreren Tagen ein Bios Update auf dem Asus  P8P67 Motherboard durchzuführen da dies noch auf Bios version 0105 läuft und mittlerweile 12 Updates raus sind über das im Bios intigrierte EZ flash tool funktioniert das update unter keiner meiner versuchten Firmwares  troz auf fat32 formatierten usb stick versucht hab ich es auch schon unter DOS nur da bootet der pc nicht mal vom stick (auf mehreren sticks versucht) die beim Motherboard beiliegende CD hab ich leider nicht mehr hat zufällig wer rat für mich ?
mfg Niklas



Antworten zu ASUS P8P67 Bios Update:

Das ASUS P8P67 wurdfe in vielen Versionen hergestellt und auf den Markt gebracht.
Bist du sicher, daß du einen BIOS-Datei-Download zur richtigen Version durchgeführt hast?
(ASUS P8P67 pro / - deluxe / - le / - evo / ASUS P8P67-M / -M pro)
z.B.:
https://www.asus.com/de/Motherboards/P8P67/

Weshalb benötigst du ein upgedatetes BIOS? / macht dein MoBo Probleme?
Hast du zu den einzelnen Updates gelesen welche Prozesse die aktuelleren BIOS-Dateien anders oder überhaupt neu be- und verarbeiten können?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Welches Beitriebssystem verwendest du? Bei deinem Board müsste es sich um das P8P67-PRO (REV 3.1) handeln, wenn du die Bios Version 0105 hast (sicherheitshalber aber mal direkt auf dem Board nachschauen !!!).

Das letzte aktuelle Bios für dein Board wäre die Version 3602.

http://www.asus.com/support/Download/1/39/1/12/jBkHsYmLy2wnZMUE/17/

Hast du den USB-Stick auch bootfähig gemacht? Wie das geht, steht hier:

http://www.chip.de/artikel/USB-Stick-bootfaehig-machen-So-geht-s_12823773.html

Zum Flashen würde ich von Asus das Tool Bios Renamer oder Bupdater unter DOS verwenden. Mit EZ Flash kann es Probleme geben u.a. wenn der Dateiname zu lang ist. Hast du den Dateinamen vom Bios P8P67-PRO-REV31-ASUS-3602.ROM mal umbenannt z.B. in 3602.ROM? Dann sollte es gehen.

« Letzte Änderung: 12.04.15, 14:04:59 von Daniel_Düsentrieb »

« Prozessor neu umbauLeptop Bildschim bleibt SCHWARZ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!