Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Z12plus Lüfter

Hallo,
Ich habe eine frage, muss man bei dem Z12 Plus Gehäuse die Lüfter ans Netzteil oder ans Mainboranschließen ?
Danke.



Antworten zu Z12plus Lüfter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,kannst du im Prinzip machen wie du willst.
Den CPU Kühler/Lüfter würde ich schon ans Mainboard anschließen,da er sonst,wie auch andere(Gehäuselüfter)nicht geregelt wird,also immer auf max. läuft.
Bei mir ist ein zusätzlicher Lüfter eingebaut(Enermax T.B.Silence),der am Netzteil hängt,bei unhörbaren  900rpm. macht das keinen Unterschied.
Generell würde ich erst alle Plätze des Mainboards belegen. 

...ach das Z12 Plus hat eine(simple)Lüftersteuerung,im Handbuch ist sicher genau beschrieben wie dort die Lüfter angeschlossen werden,CPU Kühler kommt trotzdem ans Mainboard.

« Letzte Änderung: 13.04.15, 21:05:56 von tieber1 »

« Lags durch eine neue Grafikkarte?Prozessor neu umbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...