Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Zwei Computer miteinander verbinden

Da ich noch eine Mage Disketten habe, möchte ich meinen alten Miditower (Pentium III, Windows 98 SE, Diskettenlaufwerk, USB 1.0) mit meinem neuen DELL-Computer verbinden (WINDOWS 8.1), um die Disketten lesen zu können. Funktioniert das über ein USB-Link-Kabel oder über eine andere Methode??? [love] Ein  zugekauftes externes Disketten-Laufwerk habe ich wieder zurück  geschickt, da es kein Windows 98 erkannte, sondern erst ab Windows XP lief. Wer kann mir helfen?



Antworten zu Zwei Computer miteinander verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ob es diese Möglichkeit noch gibt? Unter Win 98 und XP gab es bei Pearl seinerzeit ein Linkkabel. Wenn es aber nur um das Lesen der Disketten geht, wäre ein USB Diskettenlaufwerk sicher die bessere alternative.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_21?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=usb+diskettenlaufwerk&sprefix=USB+Diskettenlaufwerk%2Caps%2C355
 

Zitat
Ein  zugekauftes externes Disketten-Laufwerk habe ich wieder zurück  geschickt, da es kein Windows 98 erkannte, sondern erst ab Windows XP lief.
Dies ist wie zu verstehen? Das Diskettenlw sollte am neuen Rechner angeschlossen die Disketten doch lesen können.
Warum willst du dieses am 98er Rechner betreiben?
« Letzte Änderung: 18.04.15, 19:10:16 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Genau, der neue Dell sollte mit einem USB-Laufwerk auch alles lesen können, hab ich auch so hier noch stehen, geht prima.   

« Problem mit HP Pavilion Laptop/AbsturzCanon Pixma iP 4200 druckt kein schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!