Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage wegen neuem Rechner

Hallo Leute ,

hab mal eine Frage zu einem neuen Rechner den ich günstig bekommen könnte aber nicht wirklich nen Plan davon habe ob es was taugt bzw. für mich in frage kommt.

Ich nutze meinen Rechner beruflich (Onlinehandel) hänge 10-12 Stunden am Tag dran und ab und an mal zocke ich eine runde League of Legends ...

Der Grund für meinen wechsel vom derzeitigen Rechner (i7-2600 3,4 GhZ  12GB und einer Radeon HD 6950 )mit dem ich eigentlich noch recht zufrieden bin, ist der Preis den ich für den neuen Zahlen würde.

Hier die Daten des neues Rechners :

HP Workstation Z620 Desktop-PC (Intel Xeon E5 1620, 3,6GHz, 2x 4GB RAM, 1TB HDD, Win 7 Pro

Als Grafikkarte soll eine  XFX Radeon R9 290 4GB mit rein , wobei ich kein plan habe ob es überhaupt passt.


Was denkt Ihr lohnt sich ein wechsel?


Danke für eure Hilfe  :)



Antworten zu Frage wegen neuem Rechner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,da sehe ich nirgends einen Vorteil.
Mit dem neuen Rechner hättest du aktuelle Hardware,diese würde aber nichts besser od. schneller machen.
Selbst eine neue Grafikkarte ist für LoL nicht nötig,sollte doch locker auf höchsten Einstellungen mit der HD 6950 laufen.
Falls noch nicht vorhanden,würde ich eine SSD einbauen & so sollte der PC noch mind. 2-3 Jahre locker ausreichen.


« Netzteil mit neuer Grafikkarte kompatibel?PC startet nicht mit neuer Grafikkarte ! Hilfe !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...