Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil mit neuer Grafikkarte kompatibel?

Hey Leute!
Ich wollte mir die AMD R9 290 anschaffen und wollte wissen ob mein aktuelles Netzteil dafür ausreicht.
Aktuelles Netzteil: HEC-300TE-2WX
Aktueller Prozessor: AMD FX 8350
Aktuelles Mainboard: ASRock 970 Fatal1ty Performance
Aktuelle Grafikkarte: AMD Radeon 7700

Danke schonmal im Vorraus :)



Antworten zu Netzteil mit neuer Grafikkarte kompatibel?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,nein das reicht nicht.
Das 300Watt NT ist schon mit dem FX 8350 + HD 7770 grenzwertig,hier würde ich ein gutes ab 500 Watt NT nehmen.

http://geizhals.de/cooler-master-g550m-550w-atx-2-31-rs-550-amaab1-a1010360.html

OK danke für die schnelle Antwort ;)


« Drucker Canon Pixma MP630Frage wegen neuem Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...