Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter

Hallo mal,

ich habe mir den i7 4790k besorgt und mit einer Wasserkühlung Corsair H80 eingebaut.
Dazu ein Gigabyte Mainboard Z97.
Die Temeraturen gehen trotz Wasserkühlung bei last auch mal bis 55-60 grad.
Am Gehäuse ist oben ein Lüfter verbaut und sonst die beiden Lüfter für den Radiator zur Wassekühlung.
Es gibt an der Gehäuse seite hinter den Mainboard direkt in höhe der CPU auch noch ein Lüftergitter mit Bohrungen.
Ist es sinvoll hier ein Lüfter einzubauen der direkt auf die CPU unterseite Kühlung abgibt ( Dazwischen ist natürlich die Mainboardplatine)oder schadet das eher?



Antworten zu Lüfter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also 55° C bis 60°C ist durchaus noch in guten Bereich unter Last. Einen weiteren Lüfter würde ich da nicht einbauen.


« FPS Drops beim Spielen bzw. bei belasteter CPUFestplatten LED blinkt. Schwarzer Bildschirm Dell-Vostro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...