Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc geht aus und startet nicht mehr. Benötige dringend Hifle!

Hey leute,

meine pc specs:

- CoolerMaster Seidon 120V 775/1156/1366/AM2/AM3/FM1/2011
- 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold
- Intel Core i7 4790 4x 3.60GHz So.1150 BOX
- 16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
- 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Retail)
- MSI Z87I GAMING AC Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 Mini-ITX Retail
- Crucial CT256MX100SSD1 interne SSD 256GB (6,4 cm (2,5 Zoll) SATA III)
- Windows 8.1

Das problem ist das der pc während der nutzung einafch ausgegangen ist und sich anschließend nicht mehr starten lässt. Das Mainboard habe ich anschließend eingeschickt und austauschen lassen. Mit dem neuen Mainboard ließ sich der Pc wieder starten doch nach ~ 2-3 stunden schaltete sich der Pc wieder ab (ohne fehlermeldung, als ob man den stecker gezogen hätte). Ich bin mir nicht sicher wo der fehler liegen könnte. Eventuell das Netzteil. Nachdem der pc das erste mal gecrashed ist habe ich das alte Netzteil angeschlossen ATX Switching Power Supply 650W, der Pc startete jedoch nicht.

Ich brauche dringend Hilfe und sehr dankbar über jeden Versuche!



Antworten zu Pc geht aus und startet nicht mehr. Benötige dringend Hifle!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Somersby!

Also....das ganze hört sich echt stark nach Netzteil an,

Die GTX 970 zieht viel Strom und wenn du von deinem 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold ein Montagsgerät erwischt hast, dann wirst du pech gehabt haben^^  ;D

Vorschlag--- verwende doch mal eine kleinere Karte die keinen Stromanschluss braucht zbs. Geforce GT serie

Beobachte wie sich das ganze entwickt
mit der Karte würde ich nicht unter 700Watt Marken NT anfangen!(rund 90€)


« Neue Grafikkarte oder zweite ?2 grafikkarten sollten das doch packen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...