Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RealtekAudio erkennt keine Klinkenstecker mehr!

Hey Leute,

Gestern vor ein Paar Tagen habe ich mir ein neues Gehäuse und Mainboard zugelegt. Nach dem Umbau hat alles super funktioniert nur jetzt kam vor kurzem ein Windows Update was, so wie ich vermute, sich nicht richtig installiert hat, da jetzt meine OnBoardSoundkarte keine Klinkenstecker mehr erkennt. Ich habe mittlerweile 3mal den RealtekHDAudio-Treiber neu installiert (davon einmal von der mittfgelieferten CD vom Mainboard), habe das letzte System-Update wiederholt installiert (vollständig Problemfrei) und im Geräte-Manager gecheckt, ob das Audio überhaupt erkannt wird. Da dies der Fall ist, könnte ich vllt. auch noch anmerken, dass im BIOS bei dem Systembrowser auch keine Stecker erkannt werden.

Danke im Vorraus :D
MfG. Patrick K.


« Intel I7 4790k Taktet nur auf 0.8 GHz Drucker druckt zu hell »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...