Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc bootet nicht richtig?

Hallo,

ich habe folgendes Problem.  Mein PC hängt sich sobald er hochgefahren ist einfach auf ohne blackscreen oder ähnliches.  Es is auch egal was für Programme ich offen habe oder nicht. Der PC hängt sich mal nach 5 min auf oder mal nach 1 Stunde.  Komischerweise bleibt der PC auch nach 2 oder auch mal 5 Neustarts an ohne sich auf zu hängen. Sobald der PC sich aufgehangen hat nimmt er keinen tasten schlag mehr an so das ich ihn mit dem Powerknopf ausschalten muss.  Wenn ich den PC danach wieder einschalte fährt er bis zu dem Punkt hoch wo ich z. B.  ins BIOS gehn kann oder auswählen kann von welchen Gerät gebootet werden soll.  Nach einer Weile fährt er dann aber normal hoch.  Das ganze läuft unter Windows 7 es handelt sich um einen PC Eigenbau der ca.  2 Jahre alt ist.  



Antworten zu Pc bootet nicht richtig?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste mal die genaue Hardware von deinem Rechner inkl. Netzteil.

Mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen und ggf. mal mit einem anderen Netzteil versuchen (falls möglich). Auch mal testweise alle Laufwerke und USB-Geräte abklemmen bis auf die erste Festplatte (Bootplatte).


« Grafikkarte für i5 2500Stromversorgung 295X2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...