Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte für i5 2500

Hallo.

Ich brauche für meinen Sohn eine Grafikkarte für seinen PC
CPU  Intel  i5 2500
Ram   8 Gb

Was wäre da zu Empfehlen in einem Guten Preis -Leistungs verhältnis



Antworten zu Grafikkarte für i5 2500:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wir können Dir erst was empfehlen, wenn Du uns sagst,
- welche Spiele in welcher Auflösung gespielt werden sollen (eventuell ist gar keine externe Grtafikkarte vonnöten, wenn nichts anspruchsviolles gespielt werden soll, der Prozessor selbst hat eine Grsafikeinheit implementiert)
- welches Netzteil verbaut ist, hier bitte Marke, Modell und Wattleistung angeben
Bis bald.
Gruß, zaunk

hallo
es ist ein be quiet 600W Netzteil verbaut.
was er alles spielt weiss ich nicht. Ich höre immer nur das fluchen das die onboard Grafik viel zu langsam ist.
Dachte an eine Radeon R7 260 oder ist die schon zu "stark" für die alte CPU ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,der i5 2500 ist immer noch eine Top CPU!
Mit der integrierten Grafik sind viel mehr als simple Browsergames nicht drin.
Du könntest alle aktuellen Grafikkarten verbauen,selbst bei der Stärksten wird der i5 nicht limitieren.
Da die Kids doch meist schon recht aufwendige Games zocken,würde ich unter einer R270 nicht anfangen.
Das Netzteil reicht mehr als aus.

http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-270x-dual-x-11217-01-20g-a1012536.html?hloc=at&hloc=de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da war mein Vorposter schneller. ;) Eine R9 270 wäre hier die optimale Lösung. Zwar etwas teurer als eine R7 260, davon hat man aber als Gamer auch definitiv mehr, was die Leistung angeht. Dein Netzteil reicht hier locker aus. ;)

Falls es hilft.
Habe einen 2500k, der mit Standardtakt läuft und betreibe dazu eine 780 GTX.
Cpu ist für Spiele schnell genug, die Grafikkarte könne gerne etwas stärker sein.
Spiele in 1080p.


« Win 7 PC schaltet sporadisch mit Bluescreen abPc bootet nicht richtig? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...