Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Freezed, doch der Ton läuft weiter.

Hallo liebe Community,
Ich stehe seit längerem vor einem Problem wofür ich leider keine Lösung finden kann.

Und zwar passiert folgendes:
Ich Spiele GTA 5, alles läuft flüssig, keine ruckler, doch nach unregelmäßigen abständen bleibt einfach das Bild stehen und der Sound aus dem Ingame Radio läuft weiter, ich kann sogar noch mit meinen Leuten im Teamspeak kommunizieren.

Jedoch kann ich das Spiel nicht mit dem Taskmanager beenden weil dieser sich nicht öffnen lässt, und die maus scheint auch nicht zu reagieren.

Jetzt habe ich mir Witcher 3 zugelegt und stehe vor einem noch viel größeren Problem, und zwar bleibt das Spiel jedesmal bei Dialogen stehen.

Temperaturen habe ich abgecheckt und die sind eigentlich im grünen bereich zwischen 60-70°

Im Eventlog finde ich nur fehlermeldungen von libusb0.dll welches ich benötige um mein PS3 Pad am PC über motionjoy zu nutzen.

Bei Spielen wie Counterstrike: Global Offensive habe ich solche Probleme allerdings nicht.

PC Specs:
Intel Xeon E3-1231 v3 @ 3,40GHz
8 GB DDR3 RAM
GeForce GTX 970 Windforce 3X

Ich hoffe mir kann jemand helfen da ich langsam wirklich genervt bin davon :(


« Hilfe! mein laptop bildschirm ist eingerissenWindows 7: Audioübertragung zum TV geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...