Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC freezt und hat Probleme beim Hoch- und Runterfahren

Hallo,

seit längerem freezt mein PC beim laufenden Betrieb immer mal für ca 10 Sekunden. Wenn währenddessen Ton über die Lautsprecher läuft, dann wird dieser zu einem lauten Brummen.
Normalerweise geht der PC nach kurzer Zeit wieder, aber manchmal endet es auch in einem Bluescreen mit der Fehlermeldung DPC_Watchdog.
Da ich erst Windows 7 drauf hatte, danach Windows 8.1 installiert habe und die Probleme bei beiden Systemen auftreten, schließe ich ein Software-Problem inzwischen aus.
Außerdem hat der Computer Probleme beim Hoch- und Runterfahren. Wenn ich ihn ausschalte fährt er ganz normal runter, aber am Ende bleiben die Lüfter an. Und zum Hochfahren brauche ich manchmal 10 versuche, da er einfach ewig lädt (schwarzer Bildschirm, blaues Windows-Symbol und Ladekreis darunter).
Was auch komisch ist: sowohl bei Windows 7 als auch bei Windows 8.1 geht der Windows Media Player nicht, sonder hängt sich direkt nach dem starten auf.

Ich habe meine PC 2012 gekauft und es sind folgende Teile verbaut:
-MB AM3 ASRock N68-VS3 UCC
-CPU AM3 AMD Phenom II X4 840 3.2GHz/4x512KB/95KW Box
-RAM DDR3 4GB / 1333 Elixir
-HD 3,5" SATAIII 500GB Hitachi 16/7200
-DVD RW SATA Lite-ON iHAS122-18 black bulk (b)
-VGA PCIe 1024MB ATI Radeon HD6450
-POW ATX 500W 120mm Casecom

Ich hoffe es gibt eine Lösung für mein Problem, bin schon am verzweifeln. Vielen Dank schon mal im vorraus!



Antworten zu PC freezt und hat Probleme beim Hoch- und Runterfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI Friedrich!

Wurde der Speicher Übertaktet? Das hört sich an als ob er das Wäre und daher die Fehler( Wenn nicht)

Das klingt als ob deine Grafikkarte einen Weg hat!

Versuch sie mal zu tauschen wenn vom Kumpel oder so!

Wenn es das selber tut wechel den Speicher!


Gruß


« 2 grafikkarten sollten das doch packen?Windows Vista: LS2015 reicht die GT430 aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...