Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Umzug: PC bootet nicht mehr, Lüfter drehen durch

Hallo!

Bin kürzlich umgezogen und habe meinen Rechner in die neue Wohnung gebracht und in Betrieb genommen.
Zunächst funktionierte alles vollkommen problemlos, als ich meinen PC dann aber für ein Stündchen alleine lies, fand ich ihn plötzlich in ausgeschaltetem Zustand vor.
Seitdem will er nicht mehr hochfahren, mein Bildschirm bleibt schwarz, da er kein Signal bekomme. Auch drehen sich die Lüfter durch und wollen nicht herunterschalten.
Nach kurzer Zeit schaltet sich der Rechner wieder aus.
Das Mainboard bleibt stumm - bekomme keinen Signalton.


Mein System setzt sich wie folgt zusammen:

OS: Win7
CPU: Intel i5 2500k
Mainboard von Intel
Netzteil von Wortmann 420WT
RAM: 16GB von Samsung, 4GB Module
CPU Lüfter von Terra
SSD von Crucial
Grafik: Nvidia Quadro FX 1800


Ich bin sehr dankbar für jedwede Hilfe !
Bin leider nicht sehr erfahren was Probleme mit der PC Hardware angeht und bräuchte meinen Rechner drigend wieder für die Arbeit! Danke!

« Letzte Änderung: 01.06.15, 23:37:37 von Deviant7 »


Antworten zu Nach Umzug: PC bootet nicht mehr, Lüfter drehen durch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
mein Bildschirm bleibt schwarz, da er kein Signal bekomme
Steht dies am Bildschirm? Dann wurde beim Transport was gelockert oder aber es sind die kabel nicht richtig fest verbunden. Kontrolliere dies maö.
Keine Abhilfe, Rechner öffnen, Grafikkarte entfernen und wieder fest einsetzen. Das Gleiche auch mit den RAM bausteinen. Im PC auch alle Kabel auf festen Sitz überprüfen. Nun starten. Was tut sich?

« Volle Festplatte Windows VistaEine (Audio-)Box geht nach einer Weile aus. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...