Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil lüfterlos oder zumindest sehr leise

Hallo Leute,

ich suche ein lüfterloses Netzteil, alternativ ein unter Volllast leise laufendes Netzteil. Wenns geht mit 0,1Sone oder weniger. Es sollte eine ATX Bauform haben und auf jeden Fall über 500 Watt haben.
Ein lüfterloses wäre mir lieb, allerdings verstehe ich gar nicht wie sich so ein Netzteil dann unter Volllast kühlt. Alles andere läuft bei mir wirklich gut.
Ich wäre bereit bis zu 150€ zu zahlen.

Was würdet ihr mir empfehlen? Und gibt es jemanden der hiermit Erfahrung gemacht hat:
http://www.ebay.de/itm/261920218399?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten.

LG, Big_Bruno



Antworten zu Netzteil lüfterlos oder zumindest sehr leise:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,hier mal eine Auswahl(semi passiv sollte aber auch reichen): http://geizhals.de/?cat=gehps&xf=4174_ATX%7E363_passiv+%28l%FCfterlos%29#xf_top
Enermax ist immer ganz weit vorn(besser als beQuiet!),andererseits höre ich mein be quiet! Straight Power E9 600Watt nie & das E10 soll noch besser sein,daher?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ein semipassives Netzteil wird meinen Erwartungen nicht entsprechen,  deswegen ein passives.  Das Problem bei semi passiven ist,  das es unter Volllast auch sehr laut wird.  Aber ich habe jetzt schon festgestellt,  daß passive Netzteile am Markt rar sind.

LG  Big Bruno  


« Laserdrucker Brother HL - 2250DN druckt nach Papierstau nicht!ITX Board GA-H55N-USB3 + GraKa, welcher Lüfter??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...