Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ITX Board GA-H55N-USB3 + GraKa, welcher Lüfter???

Guten Abend  ;D

Ich sitze zur Zeit an einem kleinen Projekt und zwar folgendes:

ITX System, das jetzt nicht Highend ist aber trotzdem noch genug Leistung für die ein paar Spiele, HD-Filme, etc. hat.

Ich habe:
i5-750 LGA1156
GA-H55N-USB3 (Mini-ITX)
Gtx 460 oder R280x (kommt noch auf das Case an welche reinpasst)
8GB RAM
Gehäuse: ITX Gehäuse Linkworld LC 1317-02 für ATX Netzteil

So nun habe ich das Problem das ich einen Kühler brauche. Der nicht Höher ist als 80mm und nicht größer ist, also von der Breite und Länge wie der Boxed Intel. Da sonst die Grafikkarte im Weg ist.
Ich lese des Öfteren das die H50i oder H60i Wakü passt aber die sind schon gut teuer. Und ich weis noch nicht ob diese in das Gehäuse passen. Es steht zwar dran das dies eine Vorrichtung für die Wakü hat.

So nur zur Frage weis jemand aus Erfahrung oder hat es jemand zufällig im Hinterkopf was noch für Kühler passen. Egal ob LuKü oder WaKü.

Danke  [???]:D



Antworten zu ITX Board GA-H55N-USB3 + GraKa, welcher Lüfter???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,was du suchst ist ein sogenannter Top-Blow-Kühler.
Hier eine Auswahl,ist bestimmt was passendes dabei:
http://geizhals.de/?cat=cpucooler&xf=823_Top-Blow-K%FChler%7E724_80#xf_top

« Letzte Änderung: 08.06.15, 21:26:21 von tieber1 »

Danke tieber1 hat schonmal die Auswahl der Lüfter die passen würden erhöht.

Hat jemand Erfahrungen mit der kühlleistung der Kühler. In Bezug auf OC.?

Meine Maximale Mase sind 90x80x90 (BxHxT)

Der Intel Boxed hat 90x40x90.

Rausgesucht aus dem Angebot von Geizhals habe ich die:

Alaska K25
Arctic Alpine 11 GT Rev2
Dynatron K 785
Zerotherm Atom 30H Mulit
Spire Sigor SP536S7


Falls jemand noch was einfällt.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...der Scythe Kozuti soll ganz gut sein & mit Thermaltake macht man auch nie was falsch. OC wird mit all diesen Toplüftern nur sehr bedingt möglich sein.

« Letzte Änderung: 08.06.15, 23:46:13 von tieber1 »

@tiber1
Ich kannte die Lüfter immer unter dem Namen: Low-Profile Cooler.... Fand da aber nicht so viel wie mit deiner Bezeichnung xD

 

Das Problem ist das der Scythe ne Abmase von 110x40x103 hat also zu groß :-(

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
« Letzte Änderung: 09.06.15, 00:10:58 von tieber1 »

AMD nutzt leider gar nichts xD

Der Arctic alpine 11 Gt ???

Werd mich morgen nochmal bissi auf die Suche machen.

Danke schon Mal. Sollte ich noch Fragen habe melde ich mich :-)

Hab mich nun für den Samuel 17 entschieden dieser soll Laut einigen Meldungen passend für das Mainboard inkl Grafikkarte sein. Da bin ich mal
Gespannt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...und der passt? (Heatsink-Abmessungen:121 mm x 120 mm x 45 mm)
Ist doch der hier: http://geizhals.de/prolimatech-samuel-17-kuehlkoerper-a537732.html
Wenn die passive Kühlung ausreicht,ist es natürlich toll,weil geräuschlos.

« Letzte Änderung: 09.06.15, 19:46:38 von tieber1 »

« Netzteil lüfterlos oder zumindest sehr leisePC "schreit" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...