Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSI Board, Anzahl der Pieptöne steigert sich mit den angeschlossenen Geräten

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Rechner, der beim Startvorgang zuerst den normalen Piepton eines Rechners von sich gibt und dann leise 3 x piept. Ich habe die Speicherriegel (2 x 2 und 2 x 1) jeweils raus und rein und auch immer nur einen alleine getestet. Der PC piept immer 3 mal. Stecke ich die Festplatte ab, piept er auch 3 mal.
Aber als ich dann mal die Maus und die Tastatur vom USB getrennt habe, piepte er nur noch 1 mal. Stecke ich Maus oder Tastatur dran, piept er 2 mal, stecken wieder Tastatur und Maus dran, piept er 3 mal.

Könnt Ihr mir sagen, was das zu bedeuten hat? Die Installation von Win7 lief relativ problemlos, es wirkte für mich etwas langwierig. Das System an sich läuft sehr stabil und schnell.




Antworten zu MSI Board, Anzahl der Pieptöne steigert sich mit den angeschlossenen Geräten:

Mit welcher Hardware wurstelst du herum?
Mußt du schon vorstellen, wenn konkret auf deine Situation geantwortet werden soll.

Das System an sich läuft sehr stabil und schnell.
Dann sind die von dir erwähnten "Piepser" keine vom BIOS ausgegebenen Warntöne wie z.B. hier mit ihrer Bedeutung beschrieben, denn es ergeben sich ja keine "Start wird verhindert Informationen wegen des Fehler in:....."

BIOS-Beeps:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USB-Treiber (Bordtreiber?) wurden neu installiert ?

Keine Treiberkonflikt (Gerätemanager) erkennbar ?

Bios-Reset (ggf durch entfernen der Knopfzelle für ca 5 Min) mal versucht ?


« usb device over current status decetedCPU: AMD FX-4300 oder AMD A8-6600k »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...