Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSI Board, Anzahl der Pieptöne steigert sich mit den angeschlossenen Geräten

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Rechner, der beim Startvorgang zuerst den normalen Piepton eines Rechners von sich gibt und dann leise 3 x piept. Ich habe die Speicherriegel (2 x 2 und 2 x 1) jeweils raus und rein und auch immer nur einen alleine getestet. Der PC piept immer 3 mal. Stecke ich die Festplatte ab, piept er auch 3 mal.
Aber als ich dann mal die Maus und die Tastatur vom USB getrennt habe, piepte er nur noch 1 mal. Stecke ich Maus oder Tastatur dran, piept er 2 mal, stecken wieder Tastatur und Maus dran, piept er 3 mal.

Könnt Ihr mir sagen, was das zu bedeuten hat? Die Installation von Win7 lief relativ problemlos, es wirkte für mich etwas langwierig. Das System an sich läuft sehr stabil und schnell.




Antworten zu MSI Board, Anzahl der Pieptöne steigert sich mit den angeschlossenen Geräten:

Mit welcher Hardware wurstelst du herum?
Mußt du schon vorstellen, wenn konkret auf deine Situation geantwortet werden soll.

Das System an sich läuft sehr stabil und schnell.
Dann sind die von dir erwähnten "Piepser" keine vom BIOS ausgegebenen Warntöne wie z.B. hier mit ihrer Bedeutung beschrieben, denn es ergeben sich ja keine "Start wird verhindert Informationen wegen des Fehler in:....."

BIOS-Beeps:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

USB-Treiber (Bordtreiber?) wurden neu installiert ?

Keine Treiberkonflikt (Gerätemanager) erkennbar ?

Bios-Reset (ggf durch entfernen der Knopfzelle für ca 5 Min) mal versucht ?


« usb device over current status decetedCPU: AMD FX-4300 oder AMD A8-6600k »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...