Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU: AMD FX-4300 oder AMD A8-6600k

Seit gegrüßt,

ich habe eine Frage, nämlich stelle ich mit bei Agando gerade einen PC zusammen.

Ich brauche eigentlich nur einen Mittelklasse-PC um Spiele wie Company of Heroes 2 oder CS GO auf 1366x768 oder 1680x900 zu spielen.
Ich habe mich eigentlich für den AMD FX-4300 entschieden und dazu die AMD R7 250 mit 2GB reingepackt.

Bei dem Prozessor bleibe ich auch bei AMD, aber ich bin nun ins stolpern geraten als ich gesehen habe, dass es auch den AMD A8-66600K zur auswahl gibt.

Laut etwaigen CPU vergleichsseiten sind beide CPUs so gut wie gleich, nur hat der A8 eine onboard Graka, welche mich aber nicht zu jucken hat.

Welchen Prozessor würdet ihr mir empfehlen? A8-6600 oder FX-4300?

Bitte keine Kommentare wie hol dir lieber i3 oder i5, oder so was wie sind beide schrott.
Ich  brauch keinen Gamer-PC sondern nur was mittelmäßiges.



Antworten zu CPU: AMD FX-4300 oder AMD A8-6600k:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo!
Grundsätzlich sind die Prozessoren Leistungstechnisch auf dem gleichen Level, allerdings glaube ich das der A8 etwas mehr Rechenleistung aufbringt pro Kern.

Ein riesen Problem gibt es aber:
Der AMD A8 besitzt Sockel FM2 - welcher weder weit verbreitet ist, noch irgendwelche Vorteile gegen AM3 macht (in deinem Fall). Auch gibt es an Prozessoren mit Sockel AM3 sehr viel mehr Auswahl.

Ich möchte jetzt allerdings auch nicht sagen "nimm unbedingt den FX 4300" - DENN ich kenne den A8 CPU nicht. Den 4300 habe ich schon oft verbaut, dieser reicht auch aus für deine Zwecke, und ist ein paar Euros günstiger :)

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, viele Grüße!


« MSI Board, Anzahl der Pieptöne steigert sich mit den angeschlossenen GerätenWlan Treiber für Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...