Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trekstor externe Festplatte wird nicht erkannt

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Jahren eine Trekstor Data Station Pocket Xpress 500 GB, bisher lief sie prima, ich hatte nie Probleme.
Gestern wollte ich Sie an meinem Laptop anschließen - wie immer mit dem Doppel-USB, blaues Lämpchen an der Platte leuchtet, aber sie wird vom Laptop nicht erkannt. Nun habe ich es am PC meiner Eltern probiert - da funktioniert es auch nicht. Nicht mal eine Meldung, dass ein USB-Gerät angeschlossen wurde. In der Datenträgerverwaltung ist auch kein weiteres Gerät angezeigt.Habe mehrere Kabel probiert - nix passiert.

Könnt ihr mir bitte helfen????  [???]



Antworten zu Trekstor externe Festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Läuft die Platte überhaupt an ?? Ans Ohr halten ggf ! ?

Mal aus dem Gehäuse ausbauen und mit USB-Adapter testen (lassen).
 Ggf in einen PC einbauen zum Test .

« Letzte Änderung: 05.08.15, 15:35:49 von Ava-Tar »

Wenn nur der USB-Controller im Gehäuse ausgefallen ist, (festgestellt nach einer Prüfung der Festplatte), dann fordere ein Ersatzteil an bei Trekstor.
http://www.trekstor.de/impressum.html


« Mikrofon und Lautsprecher gehen nicht mehr, TreiberproblemePC ist sehr Träge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Sparc Station
SPARCstation, SPARCserver oder SPARCcenter waren Bezcihnungen für eine prosuzierte Reihe von Wokrstations und Servern, die auf der SPARC-Architektur basieren. Entwic...

Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...