Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue Festplatte kann nicht gebootet werden.

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem PC. Es handelt sich um einen "Acer Predator G3610" Weitere Angaben zum PC hier:
Predator G3610
Mir ist die Festplatte, auf der das System installiert war abgekackt. Dann habe ich Windows 7 auf die zweite Festplatte installiert. Nun ist es so, dass alle paar Sekunden das ganze System für ca 1 Sekunde hängenbleibt. Laut Foren sei dies ein Fehler des Herstellers der Festplatte, resp. ein Überhitzungsschutz der Festplatte.

Also habe ich mir eine neue Festplatte gekauft und zwar handelt es sich hierbei um eine "Seagate Barracuda 3 TB" für mehr Produktedetails hier ein link zu einer Seagate Barracuda

Als ich aber das Windows installieren wollte, wurde die Festplatte im Bios nicht angezeigt und wenn ich bei der Installation die Festplatte auswählte kam eine Fehlermeldung, dass das Windows auf dieser Festplatte nicht installiert werden kann. Obwohl ich das Laufwerk an einen Buchstaben zugeordnet habe.
Nach einiger Zeit im Googel, habe ich dann gelesen, dass ich im Bios auf "AHCI" umstellen muss. Das habe ich dann so gemacht und ich konnte das Windows 7 installieren.

Nun ist es aber so, dass wenn ich die neue Festplatte booten will, erscheint ein Blackscreen mit einer Zeile komischer Hyroglyphen also ca sowas:
H&%"""*ç&%/&(ç%

Ich kann den PC nur aufstarten, wenn ich über die alte Festplatte boote und von dort aus das System auf der neuen starte, was aber wieder dazu führ, dass das System wieder alle paar Sekunden hängt.

Hat mir jemand eine Lösung? Konnte im Google keine schlauen Sachen finden.

Vielen Dank.
Gruss Riddickrs



Antworten zu neue Festplatte kann nicht gebootet werden.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Rechner von alter Festplatte booten aber mit angeschlossener Baracuda.

Dann Sreenshot von der Datenträgerverwaltung posten.

Windows und 3-TB-Festplatten: So laufen 3-TeraByte-Festplatten auch unter Windows XP, Vista und Windows 7
http://www.tipps-tricks-kniffe.de/windows-und-3-tb-festplatten-so-laufen-3-terabyte-festplatten-auch-unter-windows-xp-vista-und-windows-7/

Installieren von Windows auf einem EFI-basierten Computer
https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc749064%28WS.10%29.aspx
und dazu gehört der "reinrassige Gaming-PC Acer Aspire G3610 Predator" mit seinem aktuellen (unbekannten) Motherboard eben.


« Windows XP: Anschluss von Primary Master/Slave und Secondary Master/SlavePc an Monitor kein Signal piepsen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...