Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann mich in die 2 festplatte nicht einloggen, da die treiber nicht installiert sind

habe mir gestern einen gebrauchten rechner gekauft. wie es der zufall wollte lief der auch recht anständig. in der glweichen nacht wollte ich ihn wieder starten und es ging nix.nach dem austausch des netzteils musste ich feststellen das die festplatte ,sowie das dvd laufwerk wohl geschrottet wurden.

nach langem hin und her habe ich dann meine laptop festplatte angeschlossen. die auch problemlos erkannt wurde. womit wir zum eigentlichen problem kommen. auf der festplatte ist noch xp installiert und dementsprechend nicht die treiber für das mainboard.somit erkennt er die an die usb ports angeschlossen maus und tastatur nicht. ohne die komme ich nicht ins windows rein um überhaupt irgendwas zuinstallieren. habe dann eine weitere festplatte mit linux angeschlossen, die auch problemlos funktioniert. jetzt frage ich mich wie ich die treiber über die linuxplatte auf die festplatte mit windows xp installiert bekomme. der rechner ist nur vista kompatibel aber denke die entsprechenden treiber für xp zufinden wird nicht das problem sein. habe das auch schon bei dem sony vaio laptop hinbekommen



Antworten zu kann mich in die 2 festplatte nicht einloggen, da die treiber nicht installiert sind:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz ehrlich? Installiere das Betriebssystem mit sämtlichen Treibern auf einer Festplatte neu. Alles andere ist Murks und kann funktionieren, muss es aber nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin mitttlerweile auch an dem moment wo ich das auch machen werden... hab jetzt meinen ganzen sonntag mit rumsuchen verschwendet :)  danke für die antwort


« USB Stick soll formatiert werden! Wie kann ich meine Daten retten?Stromzufuhr unterbricht ständig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...