Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Stick soll formatiert werden! Wie kann ich meine Daten retten?

Hallo ihr lieben,

kurz vorab: Ich bin nicht gerade technik-affin...könnte also eine schwere Geburt werden ;)

Folgendes Problem: Ich habe heute Morgen Material auf meinem USB Stick gespeichert. Nachdem er noch einwandfrei funktionierte und alles abgespeichert war, habe ich meinen PC heruntergefahren. Nach erneutem Hochfahren wurde mir nun angezeigt, dass das Laufwerk vor Verwendung formatiert werden soll. Nun hab ich aber wichtige Dateien drauf, die ich heute für meine bevorstehende Prüfung erstellt habe (Ja, doppelt abspeichern usw. ;) ich weiß, war nicht gerade klug).

Ich muss diese Daten unbedingt retten. Ich hab RECUVA und TestDisk schon ausprobiert. Sowie PC Instructor. Alles hat nichts gebracht. Dauernd wird angezeigt, dass das Laufwerk nicht aufzufinden ist bzw. nicht geöffnet werden kann.

Habt ihr vielleicht noch Ideen, wie ich meine Daten retten könnte? Ihr seid meine letzte Rettung !!! Der nächste Schritt wäre vermutlich einen teuren Spezialisten aufzusuchen. Allerdings möchte ich dies aus finanziellen Gründen möglichst vermeiden.

Vielen lieben Dank im Voraus!

LeeMo23



Antworten zu USB Stick soll formatiert werden! Wie kann ich meine Daten retten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal unter Knoppix. Lade dir das Image zum Beispiel von hier

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

brenne es auf eine CD und starte deinen Rechner damit. Der USB Stick sollte beim booten von CD eingesteckt sein. Mit viel Glück ist der Stick hier lesbar und du kannst deine Daten sichern zum Beispiel auf einen anderen Stick oder auf die Festplatte. An deiner Windows Installation wird durch Knoppix übrigens nichts verändert.

Hier eine kleine Anleitung, die dir weiterhelfen sollte:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

« Letzte Änderung: 09.08.15, 20:13:10 von Daniel_Düsentrieb »

« Pc fährt komisch hoch! kann mich in die 2 festplatte nicht einloggen, da die treiber nicht installiert sind »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....