Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSI GTX 970 oder Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 ?

Hallo Leute !:)

Bin am überlegen welche der beiden Grafikkarten ich mir besorgen möchte, ich kann mich aber nicht entscheiden -.-
Mein System ist folgendes:
- Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
- 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
- Asus H97-PLUS Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9

Nun fehlt mir die Grafikkarte und die Entscheidung fällt mir wirklich schwer..

Ich weis das die G1 Gaming sehr gut zum übertakten und zum Overclocken ist, da ich aber einen Xeon besitze hat sich das mit dem Overclocken so oder so erledigt oder ? Oder gibt es einen weg nur die Grafikkarte zu übertakten, weil dann würde ich mir die G1 Gaming holen :)

Ich zocke hauptsächlich mit dem PC, deshalb möchte ich BF3 und 4 sowie Gta5 und das kommende Star Wars Battlefront 3 auf den höchsten Einstellungen, sprich Ultra, spielen.

Habt ihr Erfahrungen mit den oben genannten Grafikkarten und was könnt ihr mir empfehlen ? Wenn ihr weitere Infos braucht einfach Fragen :)

Danke !


« Windows 7: Ich möchte eine externe Festplatte anschließenWindows 7: Fehlermeldung nach Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...