Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Acer Aspire VS-531 Model MS2361 Bildschirm dunkel

Mein Computer-System:8.1
            
Installiertes Betriebssystem: 1
Beim Laptop meiner Frau kam seit kurzem beim Einschalten nur kurz der Begrüßungsbildschirm von Acer, danach war der Bildschirm dunkel. Nach einem Hardware Reset (Starttaste 5 Sekunden drücken) kommt nun dieser Begrüßungsbildschirm auch nicht mehr. Auch beim Anschluß über ein HDMI-Kabel an meinen Flachbildfernseher erscheint kein Bild. Habe auch die Tastenkombination Fn+F5 probiert, keine Erfolg.
Die Laufgeräusche der Festplatte sind zu hören.
Nach einpaar Minuten schaltet sich der Laptop von alleine aus.
Kann mir jemand noch einen Tip geben was ich noch probieren kann, oder ist die Grafikkarte defekt?
MFG
Spessarter60



Antworten zu Laptop Acer Aspire VS-531 Model MS2361 Bildschirm dunkel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Hilft das nicht, dann ist möglicherweise der Grafikchip defekt.


« Windows 7: PC spiele mit Gemepad steuernGrafikkarte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...