Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt bei Spielen ab

Hallo wertes Forum,

ich hab mir kürzlich einen neuen Rechner gegönnt und den von den  Profis bei ATELCO zusammenbauen lassen. Ich arbeite viel mit Photoshop und CAAD, und die Programme funktionieren einwandfrei. Wenn das Gerät dann aber mal zum zocken 'zweckentfremdet' wird, dann kommt es ab und an zu einem totalausfall des Gerätes.

Das Spiel friert vollkommen ein, der Sound wird furchtbar verzerrt (als ob man mit einer Drahtbürste über das Mikro schrubben würde). Der PC reagiert auf keine mir bekannten Tastaturbefehle (alt-f4, strg-alt-entf, ich weiß, nicht viele) und nur ausschalten hilft.

Die Treiber für alle Komponenten sind meines Wissens nach auf dem neusten stand (selbstdiagnose und auf den entsprechenden Homepages nachgesehen.

Verbaute Teile sind:

Intel I5 6600K 'Skylake'
ASUS Z170-A Mainboard
nVidia GTX 970 (4 GB RAM)
16 GB RAM
750 Watt Netzteil

Gespielte Spiele waren Diablo 3 und Witcher 3, die Symptome waren identisch, es geschah jedes mal bei einer eingabe (aber Leerlauf hat man bei Spielen ja eh selten)

Ich hab natürlich Garantie auf das System, aber da es eben doch auch (oder besser primär) ein Arbeitsgerät ist würde ich ungern länger drauf verzichten, daher dachte ich erst mal hier nachzufragen.

Vielen dank im Voraus!



Antworten zu PC stürzt bei Spielen ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Betriebssystem ist welches ?

Grafikoptionen Einstellung steht auf Höchstleistung ?

Auch mal eventl. bei ATELCO nachfragen....


« Gerätemanager erkennt Grafikkarte nichtich finde einfach nicht herraus welchen via triber ich downloaden soll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...