Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich finde einfach nicht herraus welchen via triber ich downloaden soll

Hallo liebe Gemeinde,

normalerweise finde ich eigentlich immer eine Lösung wenn solche probleme auftreten, aber bei diesem komme ich nicht weiter d.h:
Nach einem windows uptade ist über dem Lautsprecher icon rechts unten ein rotes x und da steht "Es sind keine Lausprecher oder Kopfhörer angeschlossen". Unter wiedergabegeräte wird mir nur der nicht angeschlossene Fehrseher gezeigt, aber halt nicht die Boxen.
Im geräte-Manager ist bei meinem Via HD treiber ein gelbes ausrufezeichen gewesen, habe eine treiber aktualiesirung versucht und das klappt nicht.
Nun habe ich den Triber gelöscht und versuche den namen der hardware auszumachen um den passenden treiber manuell zu downloaden, aber das gelingt mir nicht. darum sende ich die daten aus dem empfolenen SIW programm vielleicht kann mir dann jemand der klüger ist den Gottverdammten namen posten.


High Definition Audio-Gerät
Name   High Definition Audio-Gerät
Hersteller   Microsoft
Geräte ID   HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_4397&SUBSYS_18490397&REV_1000\4&1F7F6F18&0&0001
PnP Geräte ID   HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_4397&SUBSYS_18490397&REV_1000\4&1F7F6F18&0&0001
AMD High Definition Audio Device
Name   AMD High Definition Audio Device
Hersteller   Advanced Micro Devices
Geräte ID   HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1002&DEV_AA01&SUBSYS_00AA0100&REV_1002\5&4391246&0&0001
PnP Geräte ID   HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1002&DEV_AA01&SUBSYS_00AA0100&REV_1002\5&4391246&0&0001



Antworten zu ich finde einfach nicht herraus welchen via triber ich downloaden soll:

Ja und ich habe windows 7 64-bit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welches Computermodess/Motherbaord oder was für ein Laptop wird verwendet. Möglichst genau Bezeichnung.


Zusammenfassung (Summe)
Hersteller   ASRock
Modell   N68-S
Version   Not Available
Seriennummer   Not Available
Brücke
Nord Brücke   NVIDIA GeForce 7025 Änderungsstand A3
Süd Brücke   NVIDIA nForce 630a Änderungsstand A2
CPU - Prozessor
Name   AMD Athlon(tm) II X2 215 Processor
CPU Sockel   Socket AM3 (938)
Max. CPU Geschwindigkeit   2700MHz
Gesamtspeicher   Wrong/Incomplete values reported by BIOS
Speicher Typ   DDR2
Installed Memory   3072 MB
Available Memory   3072 MB
Channels   Dual
Maximum Kapazität   8192 MB
Maximale Speicher Modulgröße   2048 MB
Speicher Plätze   2
Fehler Korrektur   Keine(s)
System Einschübe
ISA   0
PCI   4
AGP   0
VL-BUS   0
EISA   0
PCMCIA   0
ExpressCard   0
MCA   0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal die Win7-Treiber, manchmal funktionieren die auch für Win8.x. Evtl auch im Kompatibilitätsmodus versuchen.

Mit dem würde ich anfangen: NVIDIA all in 1 driver ver:15.37
Evtl. ist der Realtek / VIA Audio Driver da auch schon mit integriert.
http://www.asrock.com/mb/NVIDIA/N68-S/?cat=Download&os=Win764

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier der Link zum Treiber Version 10.1200A von VIA Tech (das ist der letzte aktuelle Treiber aus dem Jahr 2012).

https://d34vhvz8ul1ifj.cloudfront.net/Driver/v10_1200a.zip

Was mich bei den Angaben von Asrock wundert, ist folgendes:

5.1 CH Windows® Vista™ Premium Level HD Audio (Realtek ALC662 / VIA® VT1708S / VT1705 Audio Codec)

Möglicherweise wurde das Board mit 2 unterschiedlichen Soundchips produziert und ausgeliefert, Realtek oder VIA.

« Letzte Änderung: 10.09.15, 18:46:06 von Daniel_Düsentrieb »

Danke für eure hilfe.

 Der all in 1 har schonmal nicht funktioniert aber der treiber von via hd audio deck ist schon mal von 2011 und nicht 2009^^"

DAnke Daniel_Düsentrieb der treiber wars :):):)

Kann jetzt wieder hören.

Mit freundliche grüssen
Vincent

p.s.: HAVE A NICE DAY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für die Rückmeldung. :)


« PC stürzt bei Spielen ab[GELÖST] CMOS Batterie Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...