Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc piept 2 mal und startet nicht


Mein Computer-System:
            
Installiertes Betriebssystem: 1


Antworten zu pc piept 2 mal und startet nicht:

Hallo...

Ich habe ein riesen Problem. Mein PC Lenovo Thinkcentre Edge72 startet seit heute nicht mehr. Wenn ich Ihn einschalte piepst er 2 mal und geht dann wieder aus. hatte kurz bevor das problem aufgetreten ist eine error meldung. ERROR 1962 war das glaube ich. Was mache ich denn jetzt das der PC wieder läuft?

Kann mir da jemand helfen???

Tausend DAnk im vorraus...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo,

ist auf alle Fälle ein Problem mit der Festplatte.
Im BIOS prüfen ob die Festplatte noch angzeigt wird.
Auch könnte der AHCI-Mode umgestellt worden sein sie hier:
AHCI-Mode verstellt


« System erkennt Audiogerät nicht mehr! Externe Festplatte wird erkannt, lässt sich aber nicht öffnen ?! HILFE !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...