Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte wird erkannt, lässt sich aber nicht öffnen ?! HILFE !!!

Hi liebe Helfer,

Ich habe ein riesen Problem. Bin auf Eure Seite gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Meine externe Festplatte, WD Elements 1TB 2,5 " USB 2.0, lässt sich nicht mehr öffnen. Sie wird erfolgreich erkannt und auch im Gerätemanager gibt es keine Probleme. Leider finde ich sie nicht auf dem Computer, sprich kann sie nicht öffnen.
Habe versucht Treiber neu zu installieren und habe das Gerät auch deaktiviert und anschließend wieder aktiviert. Leider hats nicht geholfen. Auch die Methode dem Laufwerk einen Buchstaben zu zuweisen hat nicht funktioniert.

Die Platte habe ich so wohl auf dem Notebook als auch auf dem Pc getestet. Und auch bei einem Freund unter XP habe ich es probiert. Sie wird immer erkannt aber mann kann nicht drauf zugreifen. Ich nutze Windows 7 Home Edition.
Ich kann die Platte auch nicht formatieren, es kommt eine Fehlermeldung.

Was mich stört ist das sie erkannt wird und unter windows steht, dass sie einwandfrei läuft, ich aber nicht zugreifen kann. Die Festplatte leuchtet und läuft auch also macht die normalen geräusche.

Ich hab wirklich keine Ahnung mehr und würde ungern die Garantie in Anspruch nehmen, da sie mir wohl nur das Geld zurückgeben, weil die Reihe nicht mehr verfügbar ist.
Da die Preise durch die Naturkatastrophe in Thailand gestiegen sind, kostet mich ne neue Platte dann um die 130 € ...

Hoffe einer kann mir helfen.
Gruß Profeee



Antworten zu Externe Festplatte wird erkannt, lässt sich aber nicht öffnen ?! HILFE !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hallo,

eventl. wird die Festplatte in der Datenträgerverwaltung als "RAW" dargestellt. Wenn das so ist, downloade Dir das Programm Testdisk und versuche die Partition wieder herzustellen:

http://www.heise.de/software/download/testdisk/13133

hier auch eine Anleitung dafür:

http://www.cgsecurity.org/wiki/Schritt_f%C3%BCr_Schritt_Wiederherstellungsbeispiel

Gruss A K 

« Letzte Änderung: 22.01.12, 19:36:24 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Hi danke für die schnelle Antwort.
Habe bereits auch mit Testdisk getestet.
Leider kam eine error meldung.
In der Datenverwaltung wird das Gerät angezeigt.
Es steht " Nicht initialisiert ". Initialisieren kann ich nicht anklicken, da es grau hinterlegt ist.

Was mich aufregt ist, dass die Platte auch läuft ohne Probleme. Aber scheint wohl echt defekt zu sein =(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Man könnte noch probieren, die Platte aus dem Gehäude zu bauen und direkt anzuschliessen. Nur dazu brauchst Du für die 2,5"-Platte einen Adapter z.B.:

http://www.pearl.de/a-PE2693-1339.shtml

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

Eine andere Methode gibt es nicht ?
Hmm, dadurch verlier ich wahrscheinlich die Garantie.
Naja werde dann wohl versuchen mit Saturn zuverhandeln.
So Kullant wie die sind werden die es hoffentlich ausstauschen.

Danke für die Lösungsvorschläge
Wäre aber nützlich wenn ich die vor dem Umtausch formatieren könnte wegen den Daten dadrauf.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Du kannst auf deinen Computer bei Eigenen Datein nach Dateien von deiner Festplatten suchen (Einfach denn Festplattenherstellername in das Suchfeld eingeben). Wenn zwei oder mehr Dateien dort auftauchen, musst du die Dateien die auf deinem Computer gespeichert sind löschen (mindestens eine wird von der Festplatte sein. Du musst das unter denn Eigeschaften nachschauen). Die Dateien sind Identisch diejenigen die auf dem Computer gespeichert sind haben aber oft ein Fehler (In meinem Fall war der Pfad falsch angegeben und lies sich auch nicht ändern).
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

@Hans S.
Hast du auf das Datum der Beiträge geachtet?
Wie ich von einem CH-Admin erfuhr, ist der "Profeee" nach der letzten Antwort von AK nach amerikanisch Samoa ausgewandert!  ;)


« pc piept 2 mal und startet nichtSoundtreiber kaputt? komischer Fall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...