Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

asus notebook geht nicht mehr an

Hallo, ich habe seit langer zeit ein problem mit meinem asus x52d notebook. Ich habe den akku beim betrieb früher oft draußen gehabt bis einer meinter das es egal sei.

Wie auch immer.....irgendwann ging der lappy einfach nicht mehr.
Ich habe dann darauf hin den akku raus genommen an den strom angesteckt und nochmal eingeschaltet.wenn das nicht ging,akku rein ohne Strom und einschalten.

Irgendwann ging er an nach öfterem wiederholen.mal früher mal später...

Jetzt scheint dieser trick leider auch nicht mehr zu funktionieren. Habe auch den 30 sek. Power knopf drücken trick ohne akku und netzteil ausprobiert auch 5 minuten lang und nichts tut sich.

Wenn der akku drin ist und das nb am netzteil angeschlossen ist leuchtet auch das lämpchen auf.

Weiß jetzt nicht ob das ding jetzt hinüber ist.ne reperatur würde sich bestimmt nicht mehr lohnen bei dem alten teil



Antworten zu asus notebook geht nicht mehr an:

Eine der Möglichkeiten wäre:
Das Stromversorgungsgerät "ist hinüber" (liefert keine oder falsche Spannung -> Akku wird nicht geladen (und ist dadurch mittlerweile "tief entladen") + Betrieb des NB ohne Akku auch nicht möglich).

Nimm das Notebook mit in die Werkstatt "des befreundeten IT-Menschen auf der anderen Straßenseite" - bitte den, ein Stromversorgungsgerät des Typs (wie für dein NB nötig) anzuschließen und teste dort im Geschäft ob dein NB startet.
Wenn das NB mit angeschlossenem völlig intakten Stromversorgungsgerät nicht starten will oder kann (obwohl alle Bereitschafts-LEDs den "ordnungsgemäßen Zustand der NB-Hardware signalisieren) - dann muß ein Fehler im installierten Betriebssystem vermutet werden.

Zur Verwendung der abnehmbaren Notebook-Akkus habe ich Familie, Freunde und Bekannte darauf orientiert:
http://www.zdnet.de/41525502/pflegetipps-so-bleibt-der-notebook-akku-laenger-frisch/

Wer sein Notebook stets nur "stationär" (mit nutzbarer Steckdose in der Nähe) betreibt - der muß den NB-Akku nicht permanent im NB belassen, wenn der NB-Hersteller keine "Überwachung" eingebaut hat und das NB bei ausgebautem Akku gar nicht gestartet werden kann.
Es gibt aber auch NB-Modelle mit eingebautem Akku, der nur nach "teilweiser Zerlegung" des NB entnommen werden kann - da sollte kein Versuch unternommen werden...

Ok, ich werde es mal versuchen. Danke


« MonitorWindows ME: windows 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...