Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Headset (USB) funktioniert nur manchmal

Hallo,
ich habe ein sehr komisches Problem. Seit kurzem wird mein Mikrofon nur manchmal erkannt. Es kann sein ich fahre den PC hoch und alles klappt einwandfrei. Es kann aber auch sein, dass das Headset gar nicht angezeigt wird also in den Soundeinstellungen. Das komische ist das der Sound trotzdem über das Headset funktioniert obwohl es nicht angezeigt wird(Teamspeak/Spotify). Was auch vorkommt ist das es mal funktioniert und dann auf einmal wieder nicht, dann gehe ich in die Soundeinstellungen deaktivere das Headset und aktiviere es wieder dann klappt es auch wieder. Wenn es nicht erkannt wird hilft nur noch einen neuen USB port aussuchen. Steckt es hinten und läuft nicht, läuft es dafür vorne, steckt es vorne und läuft nicht, läuft es aber dann hinten... Das ist alles sehr seltsam. Bis vor kurzem lief noch alles ohne probleme.

die wichtigen Daten:
Windows 10
Headset Turtlebeach PX22

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de



Antworten zu Headset (USB) funktioniert nur manchmal:

Danke für die Hilfe. Kriech ich halt jeden tag untern tisch


« Nichts reagiert mehr und der Bildschirm hat von links nach recht gezogene streifen die flackern.GPU+Netzteil upgraden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...