Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte, zwei zur Auswahl?!

Hallo Forum,

bin momentan auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Aktuell läuft in meinem Rechner noch die ATI 7870 Black Edition von XFX.

Hatte mir nun überlegt, nach langer Zeit wieder zu NVIDIA zurückzukehren. Folgende Modelle habe ich mir bisher rausgesucht:

GTX 960

GTX 970

Die Karten dürften wahrscheinlich allen soweit bekannt sein. Meine Frage nun:

Lohnt es sich noch, zur 960er zu greifen, oder doch gleich lieber zur 970er? Ein gewisser Preisunterschied besteht ja schon noch zwischen den beiden. Was findet ihr also ratsamer?

Oder ganz was anderes und beispielsweise zu vergleichbaren Karten der AMD R9 greifen?

Tue mich damit momentan echt schwer, aber vielleicht kann mir der ein oder andere hier im Forum helfen.

Bis dahin!
Data Set

« Letzte Änderung: 20.11.15, 16:24:37 von DataSet »

« Internet abbrüche Bitte um HilfeErster PC. Funktioniert die konfiguration überhaupt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...