Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte, zwei zur Auswahl?!

Hallo Forum,

bin momentan auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Aktuell läuft in meinem Rechner noch die ATI 7870 Black Edition von XFX.

Hatte mir nun überlegt, nach langer Zeit wieder zu NVIDIA zurückzukehren. Folgende Modelle habe ich mir bisher rausgesucht:

GTX 960

GTX 970

Die Karten dürften wahrscheinlich allen soweit bekannt sein. Meine Frage nun:

Lohnt es sich noch, zur 960er zu greifen, oder doch gleich lieber zur 970er? Ein gewisser Preisunterschied besteht ja schon noch zwischen den beiden. Was findet ihr also ratsamer?

Oder ganz was anderes und beispielsweise zu vergleichbaren Karten der AMD R9 greifen?

Tue mich damit momentan echt schwer, aber vielleicht kann mir der ein oder andere hier im Forum helfen.

Bis dahin!
Data Set

« Letzte Änderung: 20.11.15, 16:24:37 von DataSet »

« Internet abbrüche Bitte um HilfeErster PC. Funktioniert die konfiguration überhaupt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...