Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop friert immer ein/stürzt ab [Liegts an Festplatte?]

Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die richtige Bezeichnung ist). Am Anfang nahm ich an, dies hätte an der Vielzahl von Firefox-Tabs gelegen, die zu dem Zeitpunkt geöffnet waren, doch das Problem blieb, auch nach dem Schließen der Tabs.

Kurz darauf fuhr der Laptop gar nicht mehr hoch, sondern die Fehlermeldung "Operation System Not Found" erschien. Aktuell lässt sich der Laptop zwar wieder hochfahren, ich kann mich auch bei Windows anmelden, doch der Laptop ist trotzdem kaum gebrauchsfähig. Kleinste Prozesse, z.B. eine Textdatei auf einen USB-Stick zu kopieren, lassen den Laptop einfrieren.

Woran liegt das und viel wichtiger: Wie bekomme ich den Laptop wieder fit? Hab im Netz schon gelesen, dass es viele Gründe für die Probleme geben kann, z.B. Probleme mit der Festplatte etc.Wie gehe ich am besten vor um die Fehler zu finden/ zu beheben? Betriebssystem ist Windows 7.

Schonmal Danke im Voraus!

PS: Beim Versuch STRG+ALT+ENTF zu drücken kam folgende Fehlermeldung, vielleicht hilft das bei der Fehlerfindung:

"Fehler beim Anzeigen der Sicherheits- und Herunterfahroptionen

Während des Anmeldevorgangs konnten durch Drücken von Strg+Alt+Entf keine Sicherheits- und Anmeldeoptionen angezeigt werden. Wenn das Betriebssystem nicht reagiert, drücken sie Esc und starten Sie den Computer durch drücken des Netzschalters neu"


« Telefon anrufunktion defektProzessorleistung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Headcrash
Als Headcrash bezeichnet man das Aufsetzen des Schreib- / Lesekopfes der Festplatte auf die Oberfläche. Dabei wird das Laufwerk beschädigt und Daten gehen verlo...