Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon pfeift bei Skype wenn ich Ingame bin

Hi,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich in Skype oder TS bin und ingame bin, hört mein Gegenüber ein nerviges pfeifen. Ich habe schon versucht das Standardformat auf 96000 Hz hochzusetzen, aber es hilft nicht. Auch die Veränderung des pegels hilft nicht, da ich sie nicht "Übernehmen" kann sprich nicht abspeichern. Außerdem, selbst wenn nach einer Mikrofonkonfiguration der Pegel gesenkt wird, steigt er automatisch auf 100 wenn ich ein Spiel starte. Ein paar Infos bezüglich meine Headsets und PCs. Es ist ein SpeedLink Headset, aber an dem liegt es sicher nicht, daher keine genauere Produktbezeichnung. Meine Soundkarte ist die Creative Soundblaster Audigy Fx LP Bulk PCIe. Desweiteren ist mein Headset am vorderen Bedieungsfeld angeschlossen. Weitere Daten zu meinem PC findet ihr unten. Ein weiterer Hinweis könnte sein, dass man außerdem teilweise hört was ich höre. Ich kann nicht sicher sagen, ob es daran liegt ob mein Mikrofon zu sensibel eingestellt ist oder ob es dort eine seltsame Verstrickung zwischen Input und Output herscht. Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe. Zur Problembehandlung bin ich auch bereit miteinander zu skypen oder sonst anders in Kontakt zu treten.

Kleine Zusatzinfo (Änderung): Das Pfeifen scheint allein bei Leistungstechnisch anspruchsvollen Spielen aufzutreten.

PC Daten:
PC Prozessor 1150 - Intel Core i7-4790K 4x 4.00 GHz 88W
PC Arbeitsspeicher - 16384MB DDR3 Dual Channel (2x 8GB)
PC Grafikkarte PCI-E - 4096 MB NVIDIA Geforce GTX 970, DVI, miniHDMI, miniDP
PC Mainboard 1150 - MSI Z97 Gaming 7 (Z97/ATX)
PC 1. Festplatte - 1000GB SATA III 7200upm
PC 2. Festplatte - 250GB SATA III Samsung 850 EVO SSD
PC Soundkarte - Creative Soundblaster Audigy Fx LP Bulk PCIe
Betriebssystem - Windows 10 Pro
PC Netzteil - 650 Watt Corsair VS650 80+
PC 1. Laufwerk - Blu-Ray Brenner + DVD Brenner Combo Laufwerk
PC Kühler - Alpenföhn Brocken


« Brother Toner ganz verbrauchenWindows 7: w350et clevo cpu upgrade »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...