Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amilo D7820 CPU Tausch

Hallo Zusammen,

ich habe hier ein Laptop von Fujitsu, einen Amilo D7820. Nun habe ich von Arbeit einen Dell aus dem schrott gefischt, der die gleiche CPU vom Sockel her hat wie die im Amilo. Nur ist er schneller, er hat eine Leistung von 3.06 GHZ der jetzige im Amilo hat nur 2.4Ghz. Hab also die neue CPU eingebaut und läuft auch, allerdings nicht wie erhofft mit 3.06Ghz sondern nur mit 831Mhz. Selbst ein Biosupdate hat nix gebracht. Funktioniert die schneller CPU im Amilo garnicht oder gibt es einen Trick um sie ordentlich ans Laufen zu bringen?

System : Amilo D 7820, 2GB Ram, Mobility Radeon 9000,
         Win XP,SP3


« Windows 7: Drucker druckt nur schwarz/weißGrafikkarten lüfter funktioniert nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...