Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

audio problem 5.1 anlage mit realtek - kein sound

Hallo liebe Leute,
ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen, ich kenne mich nicht wirklich aus. Mein Problem ist folgendes:
Habe jetzt Win7 neu, hatte vorher Vista, meine Soundkarte ist eine AMD high definition realtek meine Anlage eine ältere Terratec 5.1 und habe mir erstmal den Audiotreiber von Realtek runtergeladen. Habe die drei Stecker in die entsprechenden Buchsen in RS Out, CS Out und SS Out gesteckt (wurden vor Jahren von einem Freund gekennzeichnet das ich wusste welcher Stecker in welche Buchse gehört) doch leider kein Sound. Habe dann ein bisschen rumgespielt einfach so um zu sehen, als ich einen Stecker in die L Out Buchse steckte, funktionierte wenigstens ein Lautsprecher.
Wie gesagt ich habe davon keine Ahnung ?!  [???]  :-[ Woran es jetzt hängt, welche Einstellung vielleicht falsch ist? hoffe ihr könnt über mein Unwissen hinweg sehen und mir dabei helfen. Dafür wäre ich wirklich sehr dankbar!  :D

Liebe Grüsse,

charlotte



Antworten zu audio problem 5.1 anlage mit realtek - kein sound:

Sry kann meinen Beitrag leider nicht editieren.
Als ich den Realtektreiber installiert habe habe ich den Audiomanager gar nicht dazubekommen! Wieso nicht? Dort habe ich vorher (mit Vista) zB das 5.1 angegeben, liegt es vielleicht daran? Oder wie bekomme ich den manager jetzt überhaupt? Dachte der wäre beim Treiber sowieso dabei? [???]
Ich freue mich auf eure hilfe und danke euch schonmal

Liebe grüsse,
charlotte


« Laptop-Tastatur spielt verrückt!Windows XP: Mir fehlen Treiber. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...