Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Gefälschte Grafikkarte ?

Guten Abend an alle :)

Vor kurzem habe ich mir über E-Bay einen PC günstig ersteigern können und hatte die erste Zeit über wo ich noch keine Spiele gespielt habe auch keinerlei Probleme...

Seitdem ich auch Spiele (Rocket League, GTAV, Cities Skylines) passiert immer wieder das gleiche aber in Verschiedenen Zeitabständen...

Die Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt N-Vidia Windows Kernel Mode Driver Version 3... reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"

Danach kann ich meistens das Spiel über den Task-Manager beenden und muss dann Neu-Starten.

Natürlich habe ich schon sehr viele Lösungsansätze ausprobiert.

Von: Karte ausbauen, Lüfter sauber machen, Rechner vom Staub befreien, Grafik Runterschrauben bei allen Spielen bis hin zu den Tipps auf folgender Seite : Tipps für die Fehlermeldung
Bis auf den ersten Tipp auf der GIGA seite (weil ich 1. keine ahnung von der Materie hab und 2. Nicht weiß ob meine Grafikkarte übertaktet ist) hab ich wirklich alles ausprobiert.

Dann bin ich auf einige Artikel gestoßen die von Gefälschten Grafikkarten sprachen und ich bin stuzig geworden.

Meine Grafikkarte ist eine Geforce GTX 650 mit 4GB Speicher. Ich hab nirgends ein Bild gefunden das annähernd aussieht wie meine Karte.. Dazu kommt das alle GTX650 mit 4GB DDR5 Speicher haben und nicht wie bei mir "nur" DDR3.

Jetzt zu meiner Frage..

Wie kann ich herausfinden ob meine Grafikkarte gefälscht ist ?

Bin dankbar für jede Hilfe... Wenn ich Fotos beifügen soll sagt mir bescheid und die kommen Sofort!!

Danke und Schönes Wochenende an alle !



Mein Computer-System:
AMD FX-8320
Geforce GTX 650
8GB RAM
            
Installiertes Betriebssystem: WIN10



Antworten zu Gefälschte Grafikkarte ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie es aussieht, handelt es sich hier um eine gefälschte Karte. Lies dazu mal folgenden Artikel:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Manipuliertes-Alteisen-Gefaelschte-Nvidia-Grafikkarten-in-deutschen-Shops-2302667.html

Oh man ...  >:(

Danke !


« Alpenföhn Sella Kühler DemontageLaptop geht aus Verzweiflung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!