Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan-Stick findet bestimmte Verbindung nicht.

Ich habe für meinen PC (Windows 10, vor 1 Monat noch W8) einen W-Lan-Stick von Trust (Wireless USB Network Stick 300N). Diesen habe ich 2014 gekauft.
Mein W-Lan bekomme ich über einen Apple Airport, in dem das Internetkabel des Modems steckt.
Nun zum Problem:
Seit ca. 6-8 Monaten habe ich alle 6-8 Wochen (!) plötzlich keine Verbindung mehr. Ich finde dann alle möglichen W-Lan-Verbindungen hier im Haus von meinen Nachbarn, aber meine eigene wird nicht mehr angezeigt.
In diesen Fällen hat meine Frau dann immer auf ihrem Apple-Laptop die Verbindung neu eingerichtet und es funktionierte kurz darauf wieder. Im jetzigen Fall haben wir dies mehrere Male versucht, auch die Airport neu gestartet, und trotzdem finde ich auf meinem PC diese Verbindung nicht.
Die 2 MacBooks und unsere 2 Handys, sowie meine Playstation 3 haben kein Problem, die Verbindung zu finden, nur mein PC, bzw. der W-Lan-Stick findet (ausschließlich) diese eine Verbindung nicht.
Ich hoffe, ich habe genug Details genannt und würde mich über eine Hilfe sehr freuen.



Antworten zu W-Lan-Stick findet bestimmte Verbindung nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Sache hat sich erledigt. Der Treiber war ganz einfach nicht aktuell und damit war es auch kein Hardware- sondern ein Softwareproblem.


« Y580 - SSD einbau mit Windows 10 Möglichkeiten zur Dateienrettung von Externer Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...