Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Möglichkeiten zur Dateienrettung von Externer Festplatte

Hallo alle zusammen!

Als Laie muss ich eine allgemeine (bestimmt von viel beantwortete, darum sicher leidige) Frage stellen: welche Möglichkeiten gibt es, Dateien von einer externen Festplatte zu retten, die nach einer Formatierung verlangt?

Hab die Externe schon ewig und damals - aus Unwissenheit - nicht zuerst formatiert.

Würde mich über Tipps freuen, die ich - again, als Laie - auch umsetzen kann.

Vielen Dank euch,
Greta



Antworten zu Möglichkeiten zur Dateienrettung von Externer Festplatte:

Frage ist zunächst, wie Du die Platte genutzt hast, wenn sie gar nicht formatiert war?  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die externe Platte nach "Formatierung verlangt" kann das durchaus erst einmal am Controller im externen Festplattengehäuse liegen. Daher erst einmal die Platte daraus ausbauen und im Rechner oder per USB-Adapter (Ca. 15 Euro) am PC anschließen.

Wenn die Platte hiernach 

Zitat
Hab die Externe schon ewig und damals - aus Unwissenheit - nicht zuerst formatiert.
zu urteilen bisher nicht genutzt wurde (würde ohne Formatierung kaum möglich gewesen sein) und sich demnach keine (KEINE) Daten auf der Platte befinden, dann hindert Dich allerdings nichts daran, die Platte einfach zu formatieren.
« Letzte Änderung: 11.01.16, 23:13:26 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe die Platte genutzt und es befinden sich auch unzählig viele Dateien auf ihr. Das mit dem erstmaligen Formatieren schrieb ich, weil jemand zu mir meinte, hätte ich sie früher schon mal formatiert (und vorher Daten gerettet), hätte ich das Problem jetzt nicht. (Entschuldigt die Verwirrung!)

Das Auseinanderbauen probiere ich dann mal, danke vorerst für den Tipp!

LG,
Greta


« W-Lan-Stick findet bestimmte Verbindung nicht.64 Bit Es ist kein Scannertreiber installiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...