Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche nach Raid Controller

Guten Tag alle zusammen!

Und zwar möchte ich wissen, ob jemand einen guten RAID-Controller kennt, der auch in normalen Desktop-Rechnern funktioniert.

Dieser muss RAID 5 fähig sein und möglichst viele HDD´s steuern können, 6 und aufwärts.
Mögliche Anschlüsse sind PCIE_X16, PCIE_X1 und PCI, wenn möglich sollte er aber SATA 3 fähig sein.

An diesen sollen mehrere WD RED Platten im RAID 5 verbund laufen. Gleichzeitig noch ein Mirroring RAID.

Ins Auge wäre mir der HP Smart Array P410 gestochen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der auf normaler Desktophardware läuft.

Welche Controller sind brauchbar? Fraglich ob der auf dem Mainboard läuft. Teilweise ja, teilweise nein...

Danke schonmal für die Antworten!

Hardware:
Intel Core I3 4150 Haswell
4GB Kingston HyperX Fury (wird noch auf 8GB erweitert)
Asrock Z87 Pro3
BeQuiet 630W Netzteil
Transcend 64gb BOOT-SSD auf Mainboard SATA-Controller


« Asus Motherboard Z170 K hängt sich aufWindows 7: tv wlan stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...