Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: externes 4TB Intenso Memory Center koppelt sich kurzzeitig ab

Hallo :)

Folgendes Problem:

Wenn ich mein externes 4TB Memory Center per USB 3.0 an meinen Laptop anschließe, erkennt er die Platte ganz normal, Autostart öffnet. Ich lasse mir dann den Inhalt anzeigen und kann auch auf alles ganz normal zugreifen. Jedoch koppelt sich in uregelmäßigen Zeitabständen die Platte einfach ab, das heißt sie verhält sich, als würde ich sie kurz vom USB-Port trennen und sofort wieder anstecken, was ich natürlich nicht tue. Nach 5-10 Sekunden erkennt er sie wieder und Autostart erscheint ganz normal.
Manchmal passiert das mal ewig gar nicht, manchmal aber auch im Minutentakt.
Kabel sind ausgetauscht worden, verschiedene USB-Ports probiert.
Übrigens selbiges Problem bei einem Intenso Memory Center 3TB.

Auf der Platte befinden sich verschiedenste Dateien, Musik, Filme, Bilder usw.
Platte ist NTFS formatiert.

Ist das Problem irgendwie bekannt bzw kann mir da jemand weiter helfen?

Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Prozessor Intel Core i7-3610QM
8GB RAM
Windows 7 Home Premium SP1 64 Bit


Grüße, Steini



Antworten zu Windows 7: externes 4TB Intenso Memory Center koppelt sich kurzzeitig ab:

Hat sich scheinbar erledigt, Netzteil wohl defekt... und das 2 mal. mit einem geliehenen anderen bis jetzt keine Probleme mehr.


« Windows XP: PC schaltet nicht einWin7- PC startet nicht mehr, nachdem Festplatte auf inaktiv gesetzt wurde »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...