Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit dem XBox360 Controller

Hallo zusammen,
durch zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und da ich dringend Hilfe suche dachte ich versuche ich mal hier mein Glück.

Wie oben im Betreff bereits erwähnt habe ich Probleme mit meinem Xbox360 Controller, der Pc erkennt diesen nicht.
Ich habe mir vor 2 Tagen einen neuen Rechner gekauft :

Prozessor:Intel(R) Core(TM) i5-6600 CPU@ 3.30GHz
Arbeitsspeicher : 8 GB
Windows 7 Professional (Service Pack 1 )  64 Bit

Habe natürlich alle Updates gemacht vom Pc alles aktuallisiert was er mir angezeigt hat. Wollte dann natürlich ein Spiel zocken mit dem XBox 360 Controller (mit Kabel) es blinkt aber lediglich nur das Licht kurz auf an dem Controller und geht dann aus. (mehrere USB Ports bereits ausprobiert, Controller ging am alten Pc auch Win7 einwandfrei).

Habe dann mal im Gerätemanager geschaut und dort wird beim Controller ein kleies gelbes Dreieck angezeigt, ebenso steht bei Eigenschaften - Gerätestatus :

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert (Code28).

Treiber aktuallisieren macht er nicht und zeigt an das keine Verfügbar sind.
Im Internet habe ich dann etwas auch bei anderen Foren gesucht dort hieß es man soll den Windows Treiber für den Controller Downloaden und Installieren, habe ich ebenfalls gemacht hat auch nicht funktioniert.

Ebenso ist mir aufgefallen das nicht nur der Controller nicht erkannt wird sondern auch scheinbar der Computer an sich nicht (klingt doof ich weis nicht wie ich es anders erklären soll).

Beim Gerätemanager wird genau wie beim Controller ein kleines Gelbes Dreieck bei MININT-55COHV7 angezeigt welches scheinbar auch nicht erkannt wird, als ich im System geschaut habe ist mir aufgefallen das unter
Einstellungen für Computernamen, Domäne und Arbeitsgruppe
der Computername ebenso ist (MININT-55COHV7.

Liegt es vielleicht daran ? Und was genau kann ich tun, Win 7 wurde vom Hersteller wo ich den Pc gekauft habe direkt drauf gepackt.

Würde mich sehr über einen hilfreichen Vorschlag freuen.



Antworten zu Probleme mit dem XBox360 Controller:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Ich habe wahrscheinlich die Lösung auf meiner Festplatte liegen. (Treiber für Windows 7 - Xbox Controller)

Du kannst mir gerne eine Email schreiben, dann schicke ich dir den Treiber.
321buerger@googlemail.com

Viele Grüße!


« wo gibt es treiber für lexmark z515 für WIN 7Pc Startet nicht Boot Device LED leuchtet dauer Rot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...