Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audiotreiber schmiert immer wieder ab.

Hallo zusammen, ich habe einen Rechner mit windows 7 vor ca. zwei Jahren gekauft und hatte von Anfang an immer wieder Probleme mit meinem Audiotreiber. Mittlerweile habe ich Windows 10 drauf aber das Problem besteht immer noch.
Zum Problem:
Wenn ich den Rechner hoch fahre dann ist manchmal alles okay, aber es gibt auch Tage an dem ich den Rechner hoch fahre und der Audiotreiber nicht vorhanden ist und das nervt. Ich habe dann ein X auf dem Lautsprecher und es heist es wurden keine Lautsprecher gefunden. Fahre ich den PC mehrmals rauf und runter ist der Treiber irgendwann wieder vorhanden.
Frage an euch, hab ich die Möglichkeit den Audiotreiber (Wenn er gerade mal wieder vorhanden ist) so ins System zu integrieren das er dauerhaft drin bleibt und auch keine Updates mehr für den Audiotreiber gemacht werden????



Antworten zu Audiotreiber schmiert immer wieder ab.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard hast du? Vermutlich hat der Soundchip auf dem Board eine Macke oder es ist nicht der passende Treiber. Treiber werden mit dem Betriebssystem geladen, da muss man nicht dauernd irgendwelche Updates machen. Alternativ könntest du dir eine USB Soundkarte besorgen, damit sollte das Problem auch gelöst sein.

« Letzte Änderung: 10.03.16, 13:36:03 von Daniel_Düsentrieb »

« Windows 7: ati radeon hd 6450Lokaler Datenträger D (SSD 750GB) wird nicht erkannt bzw. kann nicht zugeordnet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...