Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM runtertakten für kompatibilität.

Hallo Leute,
ich wollte mir neuen Arbeitsspeicher für meinen Rechner bestellen. Besitze ein P8Z68 DELUXE/GEN3 board (Sandy Bridge) bei dem allerdings nur Speicher bis 2133Mhz unterstützt wird. Jetzt hab ich aber gesehen das Speicher mit 2400Mhz billiger ist. Meine frage ist jetzt ob ich diesen auch nutzen kann und ob es möglich ist im BIOS den Speicher einfach per XMP auf 2133Mhz zu stellen oder kann es dadurch zu Problemen kommen?



Antworten zu RAM runtertakten für kompatibilität.:

Je nach Hersteller des Speichers werden unterschiedliche Spezifikationen eingestellt,heisst kannst den 2400MHz Speicher benutzen abwärts,aber grade nicht XMP weil das die Vorgabe 2400MHz Spez. auch ist.


« Lokaler Datenträger D (SSD 750GB) wird nicht erkannt bzw. kann nicht zugeordnet werdenNotebook startet nicht mehr (blackscreen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bridge
Eine Bridge, zu deutsch Brücke, ist eine Einrichtung, welche die Übertragung von Daten zwischen zwei Computernetzen ermöglicht, die mit demselben Kommunika...